Leichte Sprache
Leichte Sprache
Wir helfen Frauen mit Behinderungen.
Bei uns brauchen Sie keinen Behinderten-Ausweis.
Unsere Beratung kostet kein Geld.
Wir sagen niemandem was uns erzählt wird.
Man kann uns auch anrufen.
Jede Frau bestimmt ihr Leben selbst.
Egal ob man die Behinderung sieht oder nicht.
Frauen sollen sich nicht verstecken!
Wir helfen Frauen ihr Leben zu ändern.
Wir machen Mut!
Manche Beraterinnen haben selbst eine Behinderung.
Wir kennen die Rechte der Frauen.
Wir schreiben Briefe für Sie. Oder Anträge.
Wir wissen ob ein Amt helfen kann.
Wir gehen mit zum Arzt. Oder zum Gericht.
Manche Menschen reden böse über andere.
Wir wollen das nicht.
Alle sollen gut leben können:
- Frauen und Männer
- alte und junge
- gesunde und kranke
- Menschen mit Behinderung
- Kinder
- Menschen aus anderen Ländern
Unseren Verein gibt es schon viele Jahre.
Wir bieten Veranstaltungen an.
Da können Frauen miteinander reden.
Die Treffen stehen in unserem Faltblatt. Und auf der Internetseite.
Wir zeigen auch eine Ausstellung von mutigen Frauen.
traurig sein
zusammen reden
dazu gehören